• vh

Newsletter des HC Blau-Weiß Speyer – August 2021

Liebe Mitglieder, liebe Ehemalige, Freundinnen und Freunde des Hockeysports,


es ist Ferienzeit und im Hockeyclub ist derzeit etwas Ruhe eingekehrt. Am Samstag, den 10. Juli fand auf dem Weiherhof, nach einer längeren Pause wieder einmal ein Schnuppertraining für 4 – 10-jährige hockeyinteressierte Kinder statt. Von der Resonanz waren wir total überrascht. Trotz nur sehr kurzfristiger Ankündigung in Kindergärten und Grundschulen konnten unsere Trainer und Betreuer im Laufe der Veranstaltung über 70 Kids mit ihren Eltern auf dem Weiherhof begrüßen.

Auch der Spielbetrieb für unsere Jugendmannschaften hat schon vor den Sommerferien wieder begonnen und wir hoffen, dass dieser auch nach den Sommerferien ungehindert fortgesetzt werden kann. Die ersten Ergebnisse sind noch etwas heterogen, allerdings konnten unsere weibliche U18 mit zwei Siegen erfolgreich in die Saison starten.

In der letzten Woche der Sommerferien, also vom 23.08. - 27.08.2021, ist nach der Corona-bedingten Pause im vergangenen Jahr wieder ein Sommercamp auf dem Weiherhof angesagt. Das Angebot richtet sich an unseren HCS-Nachwuchs im Alter zwischen 9-16 Jahren (U10 bis U16). Kinder aus dem Bereich U8 (7-8 Jahre) können nach Rücksprache mit ihrem Trainer auch wieder tageweise dazukommen. Nähere Infos auf unserer Homepage: https://www.hcbw-speyer.de/hockeycamps?lang=de

Unter Trainer Jochen Göltz startet am 10.09.2021 die HCS-Ballschule nach dem Konzept der Heidelberger Ballschule. Es sollen zunächst ca. 4-6jährige Kinder von Vereinsmitgliedern bei der Ballschul-Premiere mitmachen können. Nach dem ersten Kurs, der 10 Übungseinheiten umfasst, wird das Angebot ausgeweitet. Mehr Infos zur Ballschule und die Buchungsmöglichkeit (Anmeldung per E-Mail) gibt es hier: https://www.hcbw-speyer.de/ballschule?lang=de

Da auch in diesem Jahr das Altstadtfest, so wie wir es kennen, ausfallen wird, beteiligen wir uns an dem 2. Speyerer Sattelfest am Sonntag, den 12. September. Zwei Rad-Routen wurden geplant. Die kurze Route ist besonders für Familien geeignet und führt beim HCS vorbei. Radelt doch mit. Weitere Infos findet ihr unter: https://sattelfest-speyer.de


Nach dem Rheinhochwasser und in dessen Folge durch Druckwasser erzeugtes Hochwasser auf unserem Naturrasenplatz und Kunstrasen, ist dieses mittlerweile soweit zurückgegangen, dass der Kunstrasen abgetrocknet ist und das Training auf dem Platz wieder stattfinden kann.


Ich wünsche allen Vereinsmitgliedern eine schöne und erholsame Ferienzeit und hoffe, dass wir uns bald, immer mal wieder, auf dem Weiherhof treffen.