• hcspeyer

Sehr gute Platzierung der Mädchen C in der MB Verbandsliga

Beim Rückrundenspieltag der MB Verbandsliga konnte die MC als 3. Mannschaft des HC

Speyer mit dem dritten Tabellenplatz einen tollen Erfolg verbuchen.


Das erste Spiel gegen HCS II war natürlich ein besonderes. Mit tollem Einsatz konnte das Spiel

gegen die stark krankheitsgeschwächte 2. Mannschaft mit 2:0 gewonnen werden.


Gegen TV Alzey hatte dann das Team von Justus Müller keine Chance und verlor gegen den

späteren Gruppensieger deutlich mit 0:4.


Da der FCK mit seiner Mannschaft außer Konkurrenz antrat, war das Spiel bedeutungslos,

was man den Mädchen auch anmerkte. Trotzdem konnte am Ende ein Rückstand noch in ein

2:1 gedreht werden.


Im letzten Spiel gegen den TFC Ludwigshafen zeigten die Mädchen dann die beste Leistung

und erreichten ein 1:1 – etwas unverdient, denn hier wäre auch ein Sieg möglich gewesen.


Insgesamt war es mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage für die MC ein großer

Erfolg in der Abschlusstabelle den dritten Platz direkt hinter HCS I erreicht zu haben. Wir

wünschen der HCS II für die Endrunde alles Gute!!


Es spielten:

Frida B. (Tor)

Eske M.

Liana J.

Lisa H.

Smilla G.

Nina N.

Johanna S.

Greta D.

Julia S.




14 Ansichten

1/7

© 2020 HC BW Speyer