• vh

Newsletter des HC Blau-Weiss Speyer, Februar 2022

Liebe Mitglieder, liebe Ehemalige, Freundinnen und Freunde des Hockeysports und liebe Läufer!


Wir möchten die Gelegenheit nutzen und auf den 2. HCS Running-Cup aufmerksam machen. Im vergangenen Jahr als Sportaktivität während der sportarmen Zeit initiiert, haben wir das Versprechen wahr gemacht und gemeinsam mit den TSV Handball Cobras die Neuauflage des Running-Cups geplant.


Die Erfassung der gelaufenen Kilometer erfolgt auch in diesem Jahr über die Strava-App. Wer die App noch vom vergangenen Jahr kennt bzw. nutzt, muss grundsätzlich erstmal nichts machen. Einzige Aufgabe: ab dem 7.2. solltet ihr eure Läufe in der Strava-Laufgruppe des HCS einstellen!


Wer mitmachen möchte und bislang die Strava-App noch nicht genutzt hat, dem empfehlen wir diese kurze Einführung: LINK


Hier ein paar Gründe pro Running-Cup:

- Flexible Zeiteinteilung

- Sport und Bewegung an der frischen Luft

- Saisonvorbereitung

- Grundlagenausdauer

- Als Aktivität in der Gruppe oder alleine möglich

- Den Laufsport (neu) entdecken

- Gemeinsam an einem Ziel arbeiten: die Umrundung der Welt!


Gemeinsam ist das Stichwort: In diesem Jahr sind alle Speyerer Vereine, also nicht nur die Sportvereine, eingeladen am Running-Cup teilzunehmen. Angemeldet sind bislang die TSV Handball Cobras, der WSV Speyer, der Ski Club Speyer und natürlich der HC Speyer. Weitere Vereine folgen!