Mädchen C erreichen souverän Endrunde der B-Mädchen Verbandsliga

Am vergangenen Sonntag stand für unsere C-Mädchen die Rückrunde der B-Verbandsliga in Heidesheim an. Dank zwei weiterer Siege konnte das Team ohne Punktverlust die Endrunde auf dem heimischen Weiherhof erreichen. Gegen die zweite Mannschaft der TG Worms konnte Liana uns bereits nach wenigen Sekunden in Führung bringen, in der vierten Spielminute erhöhte sie auf 2:0. Kurz vor der Pause traf Marie per Strafecke zum 3:0. In Halbzeit 2 konnten dann Liana, Greta und Nina das Ergebnis zu einem souveränen Endstand von 6:0 erhöhen. Somit musste das letze Spiel gegen die TSG Heidesheim die Entscheidung über den Gruppensieg bringen. Zwar hatten die Speyrer Mädels sich insbesondere mit dem starken Torverhältnis eine exzellente Ausgangsposition erarbeitet, begannen aber nach der frühen 1:0-Führung für Heidesheim doch etwas zu wackeln. In der Folge musste Anna im Tor der Blau-Weissen ihr Team mehrfach vor einem höheren Rückstand bewahren. Mitten in der Drangphase der starken Heidesheimer konnten sich die Speyrer Mädels zwei Strafecken erspielen: Im ersten versuch scheiterte Marie noch an TSG-Torfrau Pauline, beim zweiten mal war der HCS durch einen Eckenstecher von Liana erfolgreich und glich aus. Heidesheim bemühte sich nun erneut in Führung zu gehen und zwang Anna kurz vor der Pause erneut zu einer Glanzparade. Im direkten Gegenzug spielte Liana jedoch 4 (!) Heidsheimer Mädels nacheinander aus und blieb auch noch vor der Torfrau cool genug um unsere Mädels mit 2:1 in Führung zu bringen. Das gab der Mannschaft jedoch deutlich mehr Sicherheit, in Halbzeit Zei kontrollierte der HCS das Geschehen, Liana erhöhte früh auf 3:1, in der Schlussphase vollendete Lena einen von Nina, Marie und Liana wunderschön herausgespielten Angriff zum 4:1-Endstand. Somit treffen unsere `kleinen Mädels am kommenden Sonntag im Kampf um die Verbandsligameisterschaft auf dem Weiherhof auf die B's aus Bad Kreuznach (10 Uhr) und Mainz (12:30).

Es spielten: Anna R. (TW), Marie v. F. (1 Tor), Nina N. (1 Tor), Greta D. (1 Tor), Johanna S., Charlotte D., Liana J. (6 Tore), Mara H., Lena H. (1 Tor) und Ava V.



45 Ansichten

1/7

© 2020 HC BW Speyer