top of page
  • vh

wU16: Verbandsliga-Meister 2023/24!

Die wU16 ist Meister der Verbandsliga wU16 des Hockey-Verbands Rheinland-Pfalz/Saar!

Es war eine tolle und zugleich erfolgreiche Hallensaison. Unter großer Beteiligung der wU14-Mädels konnte dieser Titel auf den Weiherhof geholt werden.


Der Spieltag in Mainz wurde mit einem Sieg gegen Alzey eröffnet. Nach einem 2:1 zur Halbzeit wurde es in der zweiten Halbzeit noch einmal kurzfristig spannend, weil nach einer zum 4:1 ausgebauten Führung noch zwei Gegentreffer kassiert wurden. Es blieb schließlich beim 4:3 Endstand.

Im zweiten Spiel der HCSlerinnen ging es nicht ganz so torreich, dafür aber weiterhin siegreich zu. Die 1:0-Führung zur Halbzeit konnte zum 2:0-Endstand gegen Ludwigshafen ausgebaut werden.

Das 0:0 gegen den Oberliga-5. Mainz versetzte unsere Mädchen für das abschließende Spiel in Zugzwang: es musste ein torreiches Spiel werden, um bei Punktgleichheit mit den Mainzerinnen den Sieg zu erreichen. Mit dem 3:0-Sieg gegen die Spielerinnen aus Kaiserslautern war man auf das Ergebnis des letzten Spiel des Tages angewiesen: Ludwigshafen gegen Mainz, das Ludwigshafen mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Damit war klar, dass die Mädels des HCS 1 als Sieger nach Hause fahren konnten!


Mit zwei Teams in der Verbandsliga angetreten, konnte Team 2 in Bad Kreuznach am vergangenen Sonntag in den Platzierungsspielen Rang 2 und damit insgesamt den 7. Platz erreichen. Auch dazu herzlichen Glückwunsch!

Gegen Worms wurde das erste Spiel 3:0 gewonnen. Es folgte ein torreiches 5:1 gegen Trier und ein weiteres 5:1 gegen Gau-Algesheim. Leider haben für das letzte Spiel gegen VfL Kreuznach die Kräfte nicht mehr gereicht und das Spiel ging mit 1:4 verloren.


Für einige Spielerinnen von HCS 1 war es der letzte Einsatz in der Jugend. Wir hoffen, dass ihr diesen Sieg noch einmal gebührend feiert und den Schwung mit in die Aktiven-Laufbahn nehmt.

Rückblick auf die Spieltage von HCS 1 der vergangenen Saison:

- 1. Spieltag 10.12 2023 in Kaiserslautern: Tabellenführung mit großer Mannschaft erspielt.

- ⁠2. Spieltag 18.02.2024 in Worms: mit dezimierter Mannschaft die Tabellenführung stark verteidigt


Rückblick auf die Spieltage von HCS 2: - 1. Spieltag 10.12.2023 in Gau-Algesheim: das Team musste krankheitsbedingt zurückgezogen werden

- 2. Spieltag 18.02.2024 in Bad Kreuznach: 3 von 4 Spielen konnten gewonnen werden






137 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

wU14 ziehen nach

Comentarios


bottom of page