top of page
vh

wU14 - Titelverteidigung bei Spatzencup in Ulm

Am vergangenen Wochenende waren die wU14 gemeinsam mit den wU12 und den mU14 beim Spatzencup in Ulm vertreten. Freitags angereist, spielten alle Speyrer Teams das erste Spiel der jeweiligen Konkurrenz.

Um 8:30 Uhr trafen die wU14 auf Ulm 2. Nach einem verhaltenen Start in der ersten Halbzeit, die mit 1:0 für die Blau-Weißen ausging, haben sich die Mädels warm gespielt und beendeten das Spiel mit 5:0.

Der nächste Gegner, Rot-Weiß München, hatte ebenso das Nachsehen. Mit hervorragenden Ecken und Toren aus dem Spiel heraus lautete das Ergebnis mit Schlusspfiff 3:0.

Gegen Ulm 1 blieb es lange Zeit torlos, bis kurz vor Schluss Ulm mit 1:0 in Führung ging, das kurzerhand noch zum 1:1 ausgeglichen werden konnte.

Im letzten Samstagsspiel lautete der Gegner VfB Stuttgart. Mit einem 0:1-Rückstand, der nach einer Reihe von Ecken von den Stuttgarterinnen herausgespielt wurde, erzielte unsere wU14 direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ausgleichstreffer. Lange blieb es ruhig, bis dann erneut eine Ecke gegen uns verwandelt wurde. Unsere Mädels ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und erzielten zum Ende des Spiels einen Doppelpack zum 3:2 Endstand.

Der zweite Turniertag konnte etwas entspannter angegangen werden und man spielte um 10:20 Uhr gegen den Vorabend-Gegner VfB Stuttgart. In diesem Halbfinale ließen die Speyerinnen zunächst einige Torchancen ungenutzt. Schließlich gelang der Treffer zum 1:0 und damit war der Bann gebrochen. Eine kurze brenzlige Phase vor dem Speyerer Tor wurde super verteidigt und mit einem Treffer zum 2:0 vereitelt. Eine Ecke zum 3:0 wurde kurz vor der Halbzeitpause verwandelt, in der zweiten Halbzeit der Spielstand auf 6:0 erhöht und damit der Einzug in das Finale erreicht.

Im abschließenden Spiel um die Titelverteidigung gegen Ulm ging es nicht so torreich und durchaus spannend zu. Ein 7-Meter gegen uns wurde erfolgreich abgewehrt und gleich mit einem Treffer zum 1:0 pariert. In der 2. Halbzeit wurde die Führung zum 2:0 ausgebaut, bis 5 Minuten vor Schluss ein Anschlusstreffer der Ulmerinnen erzielt wurde. Damit wurde es noch einmal spannend. Die Mädchen konnten den Spielstand schließlich halten und damit den Pokal erneut auf den heimischen Weiherhof holen.




74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

wU14 legen nach

Comments


bottom of page