top of page

wU14 RPS-Auswahl erreicht Finale

vh

Am vergangenen Wochenende haben unsere drei wU14-Spielerinnen Liana Jakobi, Anna Rödelsperger und Johanna Scheid dazu beigetragen, dass die weibliche Rheinland-Pfalz/Saar-Auswahl zum ersten Mal seit 2012 wieder das Finale beim Hans-Jürgen-Papst-Länderpokal erreicht hat! 


Hier ist ihr Bericht von dem tollen Wochenende:

"Am vergangenen Wochenende fand in Wiesbaden der jährliche Hans-Jürgen-Papst-Pokal statt. Dort trafen die wU14- und mU14-Auswahlteams der Bundesländer aufeinander.


Für den Rheinland-Pfälzischen Landeskader der wU14 spielten wir, Liana Jakobi im Sturm, Anna Rödelsperger im Tor und Johanna Scheid im Mittelfeld, die alle beim HC Blau-Weiss Speyer das Hockey spielen gelernt haben. Anna, die das Tor sauber hielt und jeden Ball aus den Ecken fischte, hat ein sehr starkes Turnier gespielt. Johanna und Liana, unsere beiden Feldspieler, konnten auch super Einsätze zeigen. Liana erzielte zwei Tore und Johanna führte im Mittelfeld starke Zweikämpfe. Schon um 12:00 Uhr begann Samstags das erste Spiel von der wU14 aus RPS, welches wir gegen Bayern spielten und leider 5:1 verloren. Im nächsten Spiel, welches wir gegen Hessen austrugen, wurde es dann doch besser und ging nach einem recht spanendem Spielverlauf 1:0 für uns aus.


Am nächsten Morgen spielten wir zunächst gegen Baden Württemberg. Der Druck wurde höher, denn es ging darum, ob wir in das anstehende Finale kamen oder doch um den 3. Platz spielen würden. Außerdem waren an diesem Turniertag die Trainer der wU16-Mannschaft anwesend, die ihre zukünftigem Spielerinnen sichteten. Das Spiel ging wieder 1:0 für uns aus. Dank des Sieges gegen Baden Württemberg standen die RPS-Mädels nach langem endlich wieder im Finale. In das Finale gingen wir auch als Tabellenführer und spielten dort erneut gegen Bayern ein sehr knappes und spannendes Spiel. Leider haben wir 1:2 verloren. Trotzdem konnten wir ein tollen 2.Platz belegen und sind stolz auf unsere Leistung."



Herzlichen Glückwunsch an euch alle drei und natürlich dem gesamten Kader!



 
 
 

Comments


bottom of page