Mit ihrem Halbfinalsieg gegen die TG Frankenthal, sind unsere wU14 gestern auf dem Weiherhof in das Finale um die Rheinland-Pfalz / Saar-Meisterschaft eingezogen. Für den HCS ist es die erste weibliche U14-Mannschaft, die es in diesem Jahrtausend auf dem Feld so weit geschafft hat.
Der HCS hat offensiv angefangen, ist verdient in Führung gegangen und hat das Ergebnis zum 2:0 ausgebaut. Kurz vor Halbzeitende gab es eine Phase mit vielen kurze Ecken gegen den HCS. Das Momentum war auf Seite der Frankenthaler, die zum 2:1 zur Halbzeitpause verkürzen konnten. Und auch in der letzten Spielminute der zweiten Halbzeit gelang den Frankenthalerinnen ein Treffer zum 2:2 Ausgleich.
Im anschließenden Penaltyschießen hatten unsere Mädels sowohl die besseren Schützinnen als auch die bessere Torhüterin und haben dies ungefährdet vorzeitig mit 3:0 für sich entschieden.
In dieser Runde hat das Team 6 Spiele gewonnen, gegen Ludwigshafen knapp verloren; am kommenden Wochenende haben die Mädels im RPS-Finale eine gute Chance auf eine Revanche gegen Ludwigshafen, die sich zuhause mit 4:1 (2:1) gegen TSG Heidesheim durchgesetzt haben.
Commentaires