top of page
  • vh

wU14 erfolgreich gegen DHC

Ein weiteres Mal erfolgreich und ohne Gegentor spielte die wu14 am vergangenen Samstag. Die wU14 unter Leitung von Trainer Justus Müller begrüßte den DHC auf dem Weiherhof.

Das erste Viertel wurde offensiv gestartet, eine Torchance gleich in der ersten Spielminute blieb jedoch ungenutzt. In der 4. Minute gab es eine Ecke gegen die Spielerinnen vom HCS, die jedoch ohne Torschuss vergeben wurde. Zum Ende des ersten Viertels gelangen gleich zwei Treffer (Johanna, Liana), sodass wir mit einem 2:0 in die erste Viertelpause gehen konnten.

Im zweiten Viertel wurden keine Tore erzielt, auch wenn es der DHC mit einer Eckenchance zum Anschlusstreffer spannend machen konnte. Zwei weitere klare Torchancen erneut zum Ende des Viertels blieben auch von unseren Mädels ungenutzt. Es blieb beim 2:0 Halbzeitstand - auf beiden Seiten wären mehr Tore möglich gewesen.

Die zweite Spielhälfte startete mit einer erneut ungenutzten Ecke der Dürkheimerinnen, wenngleich unsere Torfrau Anna zum ersten Mal eine ihrer souveränen Paraden zeigen durfte. In der 5. Minute gelang Johanna nach Vorlage durch Ellen der Treffer zum 3:0. In den letzten Spielminuten hatte der DHC erneut zwei Ecken, doch alle Schüsse aufs Tor wurden durch die geschlossene Abwehrleistung vereitelt.

Das abschließende Viertel wurde noch einmal offensiv angegangen: eine Torschance blieb ungenutzt, wie auch der der DHC erneut eine Ecken-Chance vergab. In der 8. Minute fiel dann der Treffer zum 4:0 (Liana) Endstand.

Insgesamt ein gelungenes Gruppenspiel, das Lust auf mehr Hockey der wU14er-Mädels macht. Diese können gleich am kommenden Samstag um 10 Uhr ihr Können gegen Alzey unter Beweis stellen.

Unser Dank geht auch an die beiden Co-Trainerinnen Lisa und Eleni sowie die beiden Schiris Marie und Eske.




53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page