• vh

Starker Saisonstart der mU12

Am Sonntag, dem 05.09. ging es auch für die Jungs der mU12 endlich wieder richtig los. Nach einigen Spielabsagen vor den Sommerferien, wurde das erste Spiel der Feldrunde gegen die TG Frankenthal nachgeholt. Bei strahlendem Sonnenschein standen unseren Jungs schon in den frühen Morgenstunden auf dem Weiherhof. Um 09:00 Uhr wurde angepfiffen.


Ab der ersten Minute konzentriert, erzielten die Speyerer im 1. Viertel das 1:0. Die Mannschaft spielte strukturiert und brachte einige schöne Spielzüge auf den Platz. Nach 3 Vierteln stand es gegen die ebenfalls sehr motiviert aufgelaufenen Frankenthaler 3:0 für die Speyerer. Nach einem unglücklichen Gegentreffer zum 1:3 im letzten Viertel, ließen die Kräfte der blau-weißen merklich nach, Frankenthal konnte auf 2:3 verkürzen und leider fiel in der letzten Spielminute auch noch der 3:3 Ausgleichstreffer. Sehr schade für die Weiherhöfer, sie hätten sich einen Sieg wirklich verdient!


Alles in allem war es aber ein sehr starker Saisonstart der Jungs, der Spaß machte!n Bei einem Sieg im Spiel gegen Ludwigshafen am kommenden Mittwoch, ist sogar der Gruppensieg und somit der Einzug in die Endrunde drin. Wir drücken die Daumen!


Es spielten: Hannes V., Friedrich W., Lorenz M., Jonas S., Moritz S., Tim H., Jan B., Philipp E., Paul S., Ben J.