Schnuppertraining am Samstag ein toller Erfolg!

Am Samstagnachmittag veranstaltete der HC Blau-Weiss Speyer für alle interessierten Kinder von 4 bis 8 Jahren in der Speyrer Nordhalle ein Schnuppertraining. Davon wurde auch regen Gebrauch gemacht. Ca. 30 Kinder tummelten sich für zwei Stunden in der Nordhalle und wurden dort in Kleingruppen von 10 HCS-Nachwuchstrainern fachkundig in die Grundzüge des Hockeyspiels eingewiesen. Parallel fand ein Vereinstraining der entsprechenden Altersklassen statt, damit die Neuen gleich sehen konnten, wie Hallenhockey eigentlich funktioniert. Alle Schnupper-Kinder, das jüngste gerade mal 3 Jahre alt, waren mit Feuereifer dabei und blieben bis zum Schluss des Trainings. Nach Ende der gelungenen Veranstaltung verließen alle Kinder zufrieden mit Teilnehmerurkunde und Schoko-Nikolaus die Halle, nicht ohne vorher zahlreiche Bekundungen abzugeben, gleich nächste Woche zum Vereinstraining zu kommen. Die begleitenden Eltern wurden parallel mit vielen Infos über den Verein und dessen Nachwuchskonzept versorgt. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Aus Sicht der Organisatoren sollte dieses Schnuppertraining aufgrund des tollen Erfolgs in der Feldsaison unbedingt wiederholt werden

12 Ansichten

1/7

© 2020 HC BW Speyer