Mit 2:1 (2:1) besiegte die mU16 am Sonntag auf dem Weiherhof im ersten Punktespiel nach den Ferien den Dürkheimer HC. Damit holten sich die Blau-Weißen im Spitzenspiel der beiden bisher noch unbesiegten Mannschaften den Gruppensieg. Gleichzeitig sicherten sich die Jungs von Justus Müller und Matthias Bechmann das Heimrecht im Halbfinale in zwei Wochen (15.09., 14 Uhr). Der Gegner muss noch im Viertelfinale ermittelt werden, für das die Blau-Weißen ein Freilos haben. Sollte das Halbfinale gewonnen werden, besitzen die Domstädter auch für das Finale am 22.09. Heimrecht.
Es war das erwartet hart umkämpfte Spiel der beiden besten Teams dieses Jahrgangs in RPS. Die Gastgeber mussten stark ersatzgeschwächt antreten und wurden durch vier mU14 Spieler verstärkt, die ihre Sache sehr gut machten.
Die Speyerer erwischten den besseren Start und konnten früh mit 1:0 durch Milo Beyler in Führung gehen. Direkt zu Beginn des 2. Viertels glückte dem DHC der Ausgleich. Erneut durch Beyler mit einem verwandelten Siebenmeter fiel noch kurz vor der Halbzeitpause der 2:1-Führungstreffer für die Hausherren und dies sollte auch schon das Endergebnis sein.
Auch in der 2. Halbzeit blieb es ein unangenehm spannendes Spiel zweier Teams auf Augenhöhe bei hochsommerlichen Temperaturen. Mehrfach lag auf beiden Seiten ein Treffer in der Luft. Am Ende gab eine starke Defensivleistung und die gute Eckenabwehr um den starken Torhüter Hannes Volz für die Blau-Weißen den Ausschlag; gleich acht Versuche der Dürkheimer konnten im Abwehrverbund erfolgreich entschärft werden.
Comments