mU10: Turniersieg in Karlsruhe
- vh
- vor 5 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Am Samstag, 15.11., ging es als einzige pfälzische Mannschaft für die mU10 nach dem Gummibärchen-Cup in Kreuznach zu einem weiteren Vorbereitungsturnier nach Karlsruhe.
Die Gegner waren der AC Weinheim, die TSG Heidelberg und natürlich der Karlsruher TV.
Hatte sich die Mannschaft noch in Bad Kreuznach etwas schwer getan, konnte direkt beim 1. Gruppenspiel gegen Weinheim davon nicht mehr die Rede sein. Mit einem klaren 6:0 siegten die Speyerer über die Weinheimer.
Beim 2. Spiel gegen die TSG Heidelberg war den Blau-Weißen deutlich eine Unkonzentriertheit anzumerken, was ihnen auch den einzigen Gegentreffer im ganzen Turnier bescherte. Dennoch konnten sie sich immer wieder sammeln und auch hier 2:1 gewinnen.
Das letzte Gruppenspiel für die Domstädter gegen den KTV war wieder sortierter und bot den mitgereisten Speyerer Eltern, die die größte Gruppe auf den Rängen der schönen Dragonerhalle bildete, ein schönes Hockeyspiel. Gute Spielzüge, durchdachte Spielkombinationen und die Einbeziehung der Bande machten deutlich, dass die u10 in der Halle angekommen war. Wieder siegten die HCSler, diesmal ohne Gegentreffer 2:0.
Den Höhepunkt bildete dann aber das Spiel um Platz 1 - erneut gegen die TSG Heidelberg. Ein richtig schönes Hockeyspiel von beiden Mannschaften. Die Heidelberger hatten eine gute Abwehr, dennoch konnten die HCSler das Finale mit einem verdienten 3:0 für sich entscheiden.
Die Stimmung war entsprechend bei allen Beteiligten bombastisch und man fuhr gut gelaunt zurück in die Pfalz.
Es spielten Benedikt E. (TW), David V., Tom, Tim, Tijn, David B., Rigas, Niklas, Raphael, Xaver und Jakob M.













Kommentare