mU10-Spieltag vom 10.5.25
- vh
- vor 14 Minuten
- 2 Min. Lesezeit
Die Feldsaison für die mU10 startete mit dem ersten regulären und sehr sonnigen Spieltag vergangenen Samstag in Frankenthal.
Zu Beginn spielte HCS 1 gegen TFC 1:
Unsere Jungs waren von Anfang an konzentriert bei der Sache, drückten den Gegner in die eigene Hälfte und kamen stets in den Schusskreis. Jedoch scheiterten sie zu oft am starken Ludwigshafener Torwart, sodass das Spiel "nur" 1:0 gewonnen werden konnte.
Die nächste Partie lautete HCS 2 gegen TG Worms 2: Es war ein rundum gelungener 4:0-Sieg der Speyerer bei einem Spiel, das stets in der gegnerischen Hälfte stattfand. Die Speyerer ließen den Gegner kaum zum Torschuss kommen. Von den Toren wurde eines als Penalty verwandelt.
In der zweiten Partie spielte HCS 1 gegen SV Gau-Algesheim: Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen. In der zweiten Hälfte wirkte Speyer organisierter, ließ den Gegner selten in den Schusskreis kommen, war jedoch etwas zu schwach im Abschluss. Die ersten 2 Tore wurden durch ein Penalty erzielt, das letzte reguläre Tor besiegelte dann den 3:0-Sieg der Speyerer Mannschaft.
HCS 2 gegen TG Frankenthal 2: Bei dieser Paarung war die Partie recht ausgeglichen. Der Gegner ging 1:0 in Führung, woraufhin Speyer durch ein Penalty ausglich. Das nächste Penalty, diesmal das der Gegner, wurde von Speyer abgewehrt. Auch die nächste Führung konnte Speyer ausgleichen, sodass die Begegnung mit 2:2 verdient unentschieden endete.
HCS 1 vs. DHC 1
Im letzten Spiel von HCS 1 spielten die Dürkheimer stark auf, doch unsere Jungs konnten stets mithalten. Die Zuschauer bekamen ein recht ausgeglichenes und spannendes Spiel zu sehen, welches mit 0:1 durch ein reguläres Tor des Gegners unglücklich verloren wurde.
HCS 2 vs. DHC 2
Auch die letzte Partie von HCS 2 wurde gegen DHC -diesmal zweite Mannschft- ausgetragen. Die Gegner waren stark und überlegen, scheiterten jedoch häufig am Tor, denn der Speyerer Torwart zeigte eine tolle Leistung, sodass das Ergebnis zum Schluss nur 2:0 für Dürkheim lautete.
Von insgesamt sechs Spielen konnten die Blau-Weißen aus der Domstadt also drei Spiele für sich entscheiden, dazu gab es eine unentschiedene Partie und zwei knappe Niederlagen. So lautet die Bilanz des Saisonauftaktes in Frankenthal. Ein gelungener Start, der Lust auf mehr macht.
Es spielten:
Benedikt (TW), David B., David V., Rigas, Tim, Tom, Tijn, Niklas und Constantin L.
Raphael (TW), Benedict, Constantin R., Leon, Janosch, Yannick, Xaver, Jakob B., Noa und Leander
Commenti