Knaben B nach tollem Spiel im Halbfinale raus

Am Sonntagabend mussten die Knaben B ihr Halbfinale zur Landesmeisterschaft als Auswärtsspiel beim haushohen Favoriten Dürkheimer HC bestreiten. Nach tollem Kampf setzte sich am Ende der Gastgeber mit 3:0 durch. Dennoch dürfen die Speyrer zufrieden mit ihrer Leistung sein, hatten sie doch in den Gruppenspielen davor zweimal recht deutlich gegen die Kurstädter verloren und konnten dieses Mal die Partie über weite Strecken offen gestalten. Der DHC verbuchte zwar die besseren Chancen, die Blau-Weissen hingegen standen sicher in der Abwehr und ließen bis zur Pause beim Stand von 0:0 nichts anbrennen. Die kämpferische und taktische Einstellung der Jungs von Heiner Dopp stimmte einfach an diesem Abend und über weite Strecken sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes und jederzeit faires Spiel auf gutem Niveau.


Auch nach der Pause ein Chancenplus für die Dürkheimer bei gleichzeitig guten Konterchancen für die Blau-Weissen. Ungefähr Mitte der zweiten Halbzeit glückt dem DHC der nicht unverdiente 1:0 Führungstreffer aus dem Spiel heraus. Die Speyer setzten nun alles auf eine Karte und fingen sich leider noch 2 weitere Gegentreffer ein. Genau wie davor im Viertelfinalspiel gegen den TV Alzey hielt Torwart Anton seine Truppe mit zahlreichen Glanzparaden im Spiel und verhinderte eine vorzeitige Führung der Gastgeber. Unter anderem wurden 3 Strafecken pariert und viele 1:1-Situationen erfolgreich entschärft. Die Domstädter hingegen brachten zwar ihre einzige Strafecke gefährlich auf das Dürkheimer Tor, aber auch dort stand ein guter Keeper im Gehäuse, der an diesem Tag von den Speyerer Stürmern nicht zu überwinden war.


Jetzt gilt es in zwei Wochen das Heimspiel um Platz drei gegen den anderen Halbinalverlierer, den TFC Ludwigshafen siegreich zu gestalten. Im Finale stehen sich parallel der TSV Schott Mainz und der Dürkheimer HC gegenüber. Gelingt ein Sieg der Domstädter gegen ihren Lokalrivalen aus Ludwigshafen, würde das eine erfolgreiche Feldsaison krönen. Spielen doch die meisten Jungs aus dem jüngeren Jahrgang erst im ersten Jahr bei den Knaben B. Ab dieser Altersklasse wird erstmalig ein Landesmeister ausgespielt.

Wieder starten die Dürkheimer einen gefährlicher Angriff auf das Speyerer Tor.....

Beide Teams und Spieler schenkten sich nichts im Spiel.....


Doch man trennt sich auch nach dem Spie fair!

66 Ansichten

1/7

© 2020 HC BW Speyer