top of page

HCS wU10 trotzt der Hitze beim Spieltag in Kaiserslautern

  • vh
  • 15. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Am 14.06.2025 war unsere wU10 des HCS in Kaiserslautern zu Gast beim dritten Spieltag der Feldsaison. Bei hochsommerlichen 33 Grad kamen Spielerinnen, Trainer und mitgereiste Fans ordentlich ins Schwitzen. Ausrichter des Turniers war die TSG Kaiserslautern, die für einen reibungslosen Ablauf und faire Spiele sorgte.

Unsere Mädchen vom HCS 2 zeigten trotz der extremen Temperaturen vollen Einsatz, großen Kampfgeist und starke Nerven.

Im ersten Spiel gegen DHC 2 entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene Partie. Nach torloser erster Halbzeit erhielt unser Team Mitte der zweiten Hälfte einen Penalty, den unsere Schützin sicher zur 1:0-Führung verwandelte. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal dramatisch: Der Gegner bekam einen Penalty zugesprochen und hatte den Ausgleich auf dem Schläger. Doch unsere Torhüterin parierte bravourös und sicherte mit ihrer starken Reaktion den umjubelten 1:0-Sieg für den HCS.

Im zweiten Spiel wartete mit DHC 1 ein sehr starker Gegner. Unsere Mannschaft kämpfte aufopferungsvoll, konnte aber eine 0:3-Niederlage (Halbzeit 0:1) nicht verhindern.

Zum Abschluss ging es gegen die Gastgeberinnen der TSG Kaiserslautern. Trotz anhaltend großem Einsatz und viel Laufbereitschaft endete das Spiel mit 0:4 (Halbzeit 0:2) zugunsten der TSG.

Ein ganz besonderes Lob gilt unserer Torhüterin, die sich an diesem heißen Spieltag mehrfach auszeichnete. Mit großem Einsatz und beeindruckender Reaktionsschnelligkeit warf sie sich immer wieder mutig in die Schüsse der Gegnerinnen und parierte zahlreiche Penaltys. Ihre starken Paraden waren ein wichtiger Rückhalt für das ganze Team.

Ein großes Kompliment an alle Spielerinnen des HCS für ihren Einsatz, den tollen Teamgeist und die starke Leistung bei dieser Hitzeschlacht — ihr habt euch großartig präsentiert!


 
 
 

Comments


bottom of page