Erstes Testspiel unter neuem Trainer

Am Samstag, 23.03.19, bestritten die Knaben B ihr erstes Trainingsspiel unter ihrem neuen Trainer Heiner Dopp. Kein geringerer, als der amtierenden Baden-Württemberg-Meister seiner Altersklasse, der Mannheimer HC, hieß der Gegner. Umso erstaunlicher, dass unsere Jungs nach nur zweimaligem Feldtraining den Mannheimern sogar die Stirn boten und nach zwei gespielten Halbzeiten sogar mit 2:0 führten. Allerdings wurden in diesem Testspiel drei Halbzeiten gespielt und in der letzten Halbzeit spielten die Mannheimer dann ihre ganze Erfahrung aus. Im Gegensatz zu den Speyrern standen ausnahmslos Spieler aus dem älteren Jahrgang 2007 auf dem Platz (Speyer: 3!), die insbesondere gegen Ende der Partie ihre ganze Cleverness und stärke Physis ausspielen konnten. Sie konnten zunächst nach zwei ausgelassenen Riesenchancen für die Blau-Weissen egalisieren und zogen dann auf 2:6 weg, als sich doch auch konditionelle Schwächen bei den Domstädtern offenbarten. Aber alles in allem ein gelungener Auftakt, spielten doch insgesamt 9 Spieler aus dem jüngeren Jahrgang 2008 zum ersten Mal auf dem 3/4-Feld.


67 Ansichten

1/7

© 2020 HC BW Speyer