• vh

Die Aktiven beim HC BW Speyer

Die "Aktiven" setzen sich aus unseren Erwachsenen und den Nachwuchsspielern der

Jugendmannschaften zusammen. Mit Vollendung des 16. Lebensjahres können bereits Jugendliche bei den Damen bzw. Herren trainieren und auch am Spielbetrieb teilnehmen.

Der Kader unser Herrenmannschaft umfasst aktuell etwa 25 Spieler, die für die erste sowie für unsere zweite Mannschaft in der Feldsaison zur Verfügung stehen. Wir arbeiten kräftig daran unseren Kader weiter auszubauen: zum einen mit Spielern, die sich etwas zurückgezogen haben, zum anderen aber auch mit unseren Nachwuchsspielern.

Unsere 1. Mannschaft spielt derzeit noch in der 1. Verbandsliga und war bis zum Abbruch der Saison ungeschlagener Tabellenführer, mit der Option des direkten Aufstiegs in die Oberliga. Im Moment ist noch nicht klar, ob die abgebrochene Saison fortgesetzt und damit zu Ende geführt wird, oder ob die Saison in der Verbandsliga komplett neu begonnen wird.


Unsere Damenmannschaft befindet sich aktuell in einem nahezu kompletten Neuaufbau. Einige Abgänge ehemaliger Leistungsträger, bedingt durch Studium, Beruf oder Familiengründung, haben dazu geführt, dass wir nun unseren Kader fast ausschließlich mit unserer weiblichen Jugend aufbauen. Wir hoffen, dass unsere jungen Damen, sobald es wieder losgeht, mit viel Motivation in die kommende Feldsaison in der Verbandsliga starten.


Das Training unserer Damen- und Herrenmannschaften findet zweimal wöchentlich am Abend statt. Die Damen trainieren montags und donnerstags, die Herren dienstags und freitags, Die Trainerteams mit Sven Heger, Philipp Oswald, Uli Weise und den Spielertrainern Andre Schehl und Felix Ventulett werden sich, sobald wieder trainiert werden darf, mit viel Engagement regelmäßig um ein ausgeglichenes und anspruchsvolles Training kümmern.


Und eines ist gewiss: Wenn wir wieder starten dürfen, sind wir gut vorbereitet und hoch motiviert um unsere nächsten Ziele in Angriff zu nehmen: Zu unserem 100- jährigen Vereinsjubiläum im Jahre 2026 wollen wir erreichen, dass unsere Jugendmannschaften auf Oberliga-Niveau spielen und dass unsere 1. Damen- und Herrenmannschaft das Ziel noch ein wenig höher steckt und Regionalliga-Niveau erreicht!


96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

wJB, mJB, wJA, mJA

1/8

© 2021 HC BW Speyer