1. HCS Running Cup 2021
06.02. - 06.03.2021

Der 1. HCS Running Cup ist gelaufen!
Wir bedanken uns bei allen die in den letzten 4 Wochen fleißig mitgelaufen sind. Ihr seid spitze!

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften für diese herausragenden Ergebnisse.

Insgesamt sind wir mit allen Vereinen stolze 39740,2 Kilometer gelaufen. Das kann sich sehen lassen!

Unten seht ihr nochmal die genauen Zahlen und Ergebnisse. 
Wie angekündigt wurden die Platzierungen basierend auf der Mitgliederzahl der Vereine berechnet. 

1. Platz:

2. Platz:

3. Platz:

4. Platz:

6. Platz:

5. Platz:

7. Platz:

8. Platz:

Aktionen beim HC Speyer 2020/21

HCS Running Cup 2026 - Dezember 2020

In Anlehnung an unser 100jähriges Jubiläum im Jahre 2026, haben wir im Dezember die Running Challenge "HCS Running Cup 2026" gestartet. 

Unsere Mannschaften sind hierbei gegeneinander angetreten und haben versucht so viele Kilometer wie möglich für ihr Team zu sammeln. 

Ziel waren die 2026 Gesamtkilometer. Schon nach 23 Tagen waren diese gelaufen. Ein toller Erfolg! 

Den 1. Platz haben hierbei unsere Knaben B mit 458,8 km erlaufen, den 2. Platz mit 424,5km unsere Mädchen C und den 3. Platz mit 412,1km unsere Mädchen B.

Da der Running Cup eine schöne Abwechslung vom Corona Alltag war, freuen wir uns nun darauf den HCS Running Cup mit anderen Speyerer Vereinen zu starten! Hier gehts zur Einladung.

Digitale Weihnachtsfeiern - Dezember 2020

Natürlich sind auch die Weihnachtsfeiern nicht zu kurz gekommen. Im Jahre 2020 alles ein bisschen anders als sonst, aber man passt sich den Gegebenheiten an. 

Unsere Spieler waren trotzdem begeistert bei den virtuellen Weihnachtsfeiern dabei. 

Hier sind unsere Mädchen C bei ihrer Weihnachtsfeier zu sehen: 

Bildschirmfoto 2020-12-18 um 17.52.38.jp

Zoom Trainingsplan - ab November 2020

Nachdem im Oktober der Spielbetrieb aufgrund der Corona Entwicklungen wieder eingestellt wurde, haben sich unsere Mannschaften mit ihren Trainer zusammengesetzt und besprochen wie es weitergeht.

Hierbei haben sich viele Mannschaften auf ein Training via Zoom festgelegt und so wurde die nächsten Monate virtuell trainiert.

 

Thomas Sax bietet 2mal in der Woche ein Athletiktraining für alle Spieler der Mädchen B / Knaben und höher an. Zudem haben die Mannschaften einen Laufplan bekommen. 

Erfolgreiche "Corona-Saison" für unsere Jugend und Herren - Mai bis Oktober

Nachdem der Spielbetrieb im Mai unter Hygieneregeln so langsam wieder aufgenommen werden durfte, konnten auch unsere Jugend- und Aktivenmannschaften wieder ihr ganzes Können unter Beweis stellen. 

 In einer verkürzten Feldsaison sind beim HC Speyer ingesamt 14 Jugendmannschaften und 1 Herrenmannschaft gestartet. 

  • 1x Mädchen D, 2x Knaben D, 2x Mädchen C, 2x Knaben C - Spielerunde
     

  • 1x Mädchen B - Oberliga (Platz 4 von 6 Mannschaften)
     

  • 1x Mädchen B (mit Mannschaft der Mädchen C) - Verbandsliga (Vizemeister)
     

  • 1x Knaben B - Oberliga (Rheinland Pfalz/Saar Meister)
     

  • 1x Mädchen A - Oberliga (Platz 7 von 7 Mannschaften)
     

  • 1x Knaben A - Oberliga (Platz 4 von 7 Mannschaften)
     

  • 1x WJB - Oberliga (Platz 5 von 6 Mannschaften)
     

  • 1x WJA - Oberliga (Vizemeister)
     

  • 1. Herren - Oberliga/Verbandsliga Pokalrunde (Pokalsieger)

  

Erstellung eines Hygienekonzepts zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs - April 2020

Nachdem wir den ersten Lockdown hinter uns gebracht haben, hieß es, Möglichkeiten zu finden den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. 

Hierfür musste ein gutes Hygienekonzept her. Als einer der ersten Vereine haben wir im April unser eigenes Hygienekonzept vorgelegt.

Hierbei haben wir uns an den 10 Leitplanken des DOSB orientiert: 

 

  • Distanzregeln einhalten

  • Körperkontakte auf das Minimum reduzieren

  • Freiluftaktivitäten präferieren

  • Hygieneregeln einhalten

  • Umkleiden und Duschen zu Hause

  • Fahrgemeinschaften vorübergehend aussetzen

  • Veranstaltungen wie Mitgliederversammlungen und Feste unterlassen

  • Trainingsgruppen verkleinern

  • Angehörige von Risikogruppen besonders schützen

  • Risiken in allen Bereichen minimieren

Außerdem musste sich jede/r Spieler:in vorher zum Training anmelden und wurde beim Training in Gruppen eingeteilt. 

Der Platz wurde in 4 Felder geteilt, sodass sichergestellt werden konnte, dass wir einen sehr hohen Sicherheitsstandard einhalten können. 

Einteilung_Hockeyplatz_HCS.png

HCS Skill Challenge - März 2020

Während der HCS Skill Challenge hatten unsere Spieler die Chance ihr Können per Video unter Beweis zu stellen. 

Hierbei sind einige kreative und tolle Videos zusammengekommen. Alle haben sich super fit gehalten, um in die verkürzte Feldsaison 2020 einzusteigen. 

Screenshot 2021-01-24 at 17.12.25.png
Screenshot 2021-01-24 at 17.16.31.png
Screenshot 2021-01-24 at 17.10.39.png

1/8

© 2021 HC BW Speyer