top of page
  • vh

Platz 3 für wU12-VL

Mit einem dritten Platz verabschieden sich die Mädchen der wU12 (Verbandsliga) aus der Hallensaison. Angetreten, um zu siegen, gewannen die Mädchen als Gruppenerste der Vorrunde die ersten beiden Gruppenspiele des Tages und auch gegen den späteren Sieger Ludwigshafen. Der Spannungsfaktor nahm von Spiel zu Spiel kontinuierlich zu:

  • 1:0 endete die Begegnung gegen den VfL Bad Kreuznach.

  • Im zweiten Spiel gingen die Blau-Weißen in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Nach mehreren erfolglosen Versuchen erlangten die Ludwigshafenerinnen schließlich den 1:1 Ausgleichstreffer und ca. 10 Sekunden vor Schluss erzielten unsere Mädchen das Tor zum 2:1.

  • Im Halbfinale gegen Frankenthal blieben beide Halbzeiten torlos, sodass der Einzug ins Finale im Penaltyschießen entschieden werden musste. Frankenthal gelang bei den ersten drei Penaltys der entscheidende Treffer. Damit war klar, dass es für unsere Mädchen nun um den 3. Platz ging.

  • Gegen Heidesheim trafen die Weiherhöflerinnen in der 6. und 13. Minute in das gegenerische Tor und gingen folglich mit 2:0 in Führung. Danach drehten die Gegnerinnen die Partie und erzielten in den letzten Spielminuten zwei Treffer zum 2:2 Ausgleich. Ein Herzschlag-Penaltyschießen nach Führungen von Speyer und Heidesheim entschieden unsere wU12er schließlich im 6. Anlauf für sich. Spannender hätte es nicht sein können!

Vielen, vielen Dank an Patze, die die Mädchen heute gecoacht hat, und an Lilly, die als Schiedsrichterin in Bad Kreuznach dabei war.



111 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page