• vh

Newsletter des HC Blau-Weiß Speyer – Okt. 2021

Liebe Mitglieder,

liebe Ehemalige, Freundinnen und Freunde des Hockeysports,


kurz vor den Herbstferien und damit zum Ende der Feldsaison möchte ich mich noch einmal mit ein paar Informationen an Euch wenden.


RÜCKBLICK

Wir blicken auf eine Feldsaison zurück, die zwar immer noch von Corona geprägt war, aber endlich wieder einen geregelten Trainingsbetrieb aller Mannschaften ermöglicht hat. Im Spielbetrieb gab es ebenso nur wenige Einschränkungen.

Bei unseren Jüngsten wurden Spieltage mit einer geringeren Gesamtspielerzahl ausgetragen, ab den U12 haben alle Teams in der Oberliga und hier jeweils eine verkürzte Saison ausgespielt. Leider hatten wir etwas Pech, dass nicht immer die beste Mannschaft auf dem Platz stehen konnte. Ausrutscher wurden hart bestraft, da es häufig nur zwei Gruppenspiele gab, und die Qualifikation für das Viertel- oder Halbfinale dadurch mehrfach verpasst wurde. Die wU16, mU16, mU14, wU12 sind jeweils 5. geworden, die wU14 wurden 6. und die mU12 belegten Rang 9. Die wU18 hat als 2. am besten abgeschnitten!

Die 1. Herren überwintern mit einem komfortablen 6-Punkte-Vorsprung auf dem ersten Platz mit einem Torverhältnis von 30:5! Positiv zu erwähnen sind die Spielweise und die Ruhe, mit der auch zum Teil gegen sehr defensiv eingestellte Gegner die Spiele gewonnen wurden! Zudem ist es uns gelungen, insgesamt vier Nachwuchsspieler erfolgreich ins Team zu integrieren.

Auch die neu formierte Damenmannschaft sichert sich mit dem 2. Tabellenplatz eine sehr gute Ausgangsposition für die Rückrunde im nächsten Jahr.


AUSBLICK

Es wird gerade fleißig an den Hallenzeiten gestrickt. Sobald diese final abgestimmt sind, informieren Euch Eure Trainer und Betreuer über die neuen Trainingszeiten. Sie können außerdem auf der Website eingesehen werden (Achtung, jetzt stehen noch die Sommertrainingszeiten auf der Website): https://www.hcbw-speyer.de/trainingszeiten?lang=de


Wer sich für die Halle neu ausstatten möchte oder muss, den interessiert vielleicht die nachfolgende Information: Der HCS und der Mannheimer Hockeyausrüster TK haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Ihr könnt Vorort in Mannheim im „The Store“ einkaufen und an der Kasse sagen, dass ihr vom HCS seid, oder eure Bestellung wie gewohnt online tätigen