top of page
  • vh

Newsletter des HC Blau-Weiß Speyer – Juli 2022

Liebe Mitglieder, liebe Ehemalige, Freundinnen und Freunde des Hockeysports,


Rückblick der letzten Wochen


Die letzten Monate waren für den HC Speyer in vielerlei Hinsicht ereignisreich. Nach dem erfolgreichen Ostercamp haben alle Mannschaften den Spielbetrieb aufgenommen und sind nach 2021 endlich wieder über alle Altersklassen in eine normale Feldsaison gestartet.

Am 24.06. hat unsere jährliche Mitgliederversammlung stattgefunden: Der Vorstand wurde entlastet und es konnten drei neue Mitglieder im Vorstand begrüßt werden: Christian Reith (Sportwart), Niklas Schmitt (Jugendwart) und Armin Balles (Beisitzer). Ausgeschieden ist Kai-Uwe Besir als Beisitzer, der sich aber weiterhin für den Club engagiert und den Vorstand unterstützt. Somit konnten die kommissarisch geführten Posten Sport- und Jugendwart wieder besetzt werden und wir starten mit einem vollständigen Team in das kommende Jahr.

Vor zwei Wochen konnten wir auch wieder mit einem eigenen Wagen am Brezelfestumzug teilnehmen und unseren Club bei einem zentralen Event in Speyer repräsentieren. Bei strahlendem Sommerwetter war auch dies ein voller Erfolg.


Sommercamp 2022


Vom 29.08.-02.09. wird unser diesjähriges Sommercamp auf dem Weiherhof stattfinden. Dort werden unsere jugendlichen Sportlerinnen und Sportler neben einem ambitionierten Hockeytraining auch wieder Möglichkeiten geboten, sich neben dem Platz zu betätigen: Erste-Hilfe-Kurs, Schiedsrichterlehrgang und eine Übernachtung werden stattfinden und an einem Tag wird auch noch das Speyrer Unternehmen „AbenteuerErleben“ für weitere Unterhaltung sorgen.


Sommerfest 2022


Das Sommercamp lassen wir am Freitag, 02.09. in unser diesjähriges Sommerfest übergehen. Ab 16 Uhr beginnen wir mit einem lockeren Empfang und ab 17 Uhr werden wir die ein oder andere Vereinslegende zu einem Showspiel begrüßen. Am Abend wird für das leibliche Wohl und einen musikalischen Rahmen gesorgt, sodass wir unseren Club gebührend feiern können. Alle sind herzlich eingeladen.


Mein Verein – Mein Stempel


Seit dem 18.07. ist unser Vereinsprojekt offiziell gestartet. Ihr könnt die Homepage besuchen auf https://www.hcbw-speyer.de/mein-verein-mein-stempel und euch über die neuen Strukturen und Kommunikationswege im Verein informieren!

Kerninhalt des Projekts ist es, die Potenziale unseres Vereins für alle Mitglieder sichtbar zu machen und die Mitglieder selbst besser miteinander zu vernetzen. Die Aufgaben sollen auf viele Schultern verteilt werden, Motivation und Engagement erfasst und Ideen Wirklichkeit werden. Und das alles mit möglichst niedrigen Hürden, auf schnellen (Kommunikations-)Wegen und mit einem selbstbestimmten Maß an Verantwortung.

In diesem Zuge wurde auch der „Projektlaufzettel“ ins Leben gerufen, mit dem nun alle Mitglieder die Möglichkeit haben, Ideen in den Vorstand zu tragen und diese Ideen auch umzusetzen. Die genehmigten Projekte werden ebenfalls auf der Homepage und auf dem Clubgelände präsentiert und können mit aktiver Mithilfe oder Geld- und Sachspenden (Sponsoren aufgepasst!) projektbezogen unterstützt werden.

Neben den Informationen auf der Website und auf Slack werden euch spätestens nach den Sommerferien die Infoschreiben in Papierform über Trainer und Betreuer zukommen.


Sommerferien vor der Tür

Mit den Sommerferien vor der Tür verabschiedet sich auch der reguläre Spielbetrieb in die Sommerpause. Daher wünschen wir allen eine erholsame und vor allem verletzungs- und krankheitsfreie Zeit.

Der Club wird aber auch in dieser Zeit weiter aktiv sein und an der Festigung der neuen Strukturen, den anstehenden Veranstaltungen und dem sportlichen Weg für die Zukunft arbeiten. Wir hoffen also dennoch von euch zu hören, am besten über unser Vereinsprojekt Mein Verein – Mein Stempel!


Das zu unserem derzeitigem Clubgeschehen. Es bewegt sich viel im Club! Bleibt am Ball und checkt regelmäßig unsere Homepage!


Mit besten Grüßen


Otto Hoerdemann

1. Vorsitzender


86 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page