top of page
vh

mU18 für Final4 qualifiziert

Unsere männlichen U18 hat sich als erstes Team für die Endrunde um die Rheinland-Pfalz/Saar-Meisterschaft qualifiziert. 


Am gestrigen Vorrundenspieltag in Mainz stand zunächst das Duell mit dem Dürkheimer HC an: Hier gab es für die Zuschauer reichlich Tore zu sehen. In einem munteren Spiel gingen beide Teams jeweils zweimal in Führung, ehe unsere Jungs nach dem 4:4-Ausgleich etwa 90 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer aus wenigen Zentimetern Entfernung nicht im Tor unterbringen konnten.


Damit musste im zweiten Spiel gegen den TSV Schott Mainz ein Sieg her -und der HCS lieferte! Von Beginn an kontrollierte das junge Team (großer Dank an die U16-Aushilfen) das Spielgeschehen und ging früh durch Luan mit 1:0 in Führung. Mainz konnte nur kurz Hoffnung schöpfen, der heute bärenstarke Freddy im Tor konnte jedoch den 7-Meter, die größte Mainzer Chance im gesamten Spiel, der einer Unachtsamkeit in der Defensive der Jungs vom Weiherhof folgte, parieren. In Durchgang Zwei erhöhte zunächst Milo zum hochverdienten 2:0, ehe das vermeintliche 3:0 nicht gegeben wurde, womit der Endstand feststand.


Damit wurde im abschließenden Spiel gegen den Kreuznacher HC noch ein Punkt zum Einzug in die Endrunde benötigt. Und unsere Jungs boten gegen den Titelverteidiger ein sehr starkes, spannendes und höchst unterhaltsames Hockeyspiel! Milos früher 1:0-Führung folgte das vermeintliche 2:0 per Strafecke erneut durch Milo, es sollte jedoch das zweite Tor am heutigen Tag sein, das keine Anmerkungen fand. Stattdessen kam der KHC per Strafecke kurz vor der Pause. Dann startete Luan einen sehenswerten Sololauf, den er mit einem Kunstschuss aus spitzem Winkel zur erneuten Führung vollendete. Doch auch diese war nicht von Dauer, die Nahestädter glichen drei Minuten später erneut aus. Nun stand die Partie und damit die Teilnahme am Final4 auf Messers Schneide, aber dem HCS gelang es in dieser Phase sehr gut, das Spiel immer wieder zu beruhigen. 110 Sekunden vor dem Schlusspfiff erlöste uns unser Neuzugang Fabian: Nach eine Traumpass von Milo blockte er den Ball mit dem ersten Kontakt aus der linken Ecke ins Lattenkreuz! Sah spektakulär aus und die Freude bei unseren Jungs kannte nun keine Grenzen! Den Schlusspunkt durfte dann wenig später erneut Fabian setzen: Er vollendete eine Strafeckenvariante zum 4:2-Endstand und damit einem gelungenen Hockeytag. 


Am 19. Januar spielt unser Team in der Endrunde um die Rheinland-Pfalz/Saar-Meisterschaft!


Es spielten: Frederic R. (TW), Johannes S. (3 Tore), Johann D., Milo B. (3 Tore), Luan F. (C, 3 Tore), Fabian S. (2 Tore), Tim H., Raphael S. und Jörn H.




97 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

wU14 legen nach

Commentaires


bottom of page