• hcspeyer

Mädchen A erreichen Endrunde der wJB Verbandsliga

Unsere Mädchen A, die als wJB II in der Verbandsliga antreten haben heute die Endrunde erreicht!

Als Tabellenführer starte man traumhaft gegen die älteren Mädchen aus Ludwigshafen: Carla brachte ihr Team in der zweiten Minute per Strafecke in Führung! Mit tollen Kombinationen erspielten sich unsere Hockeyschlümpfe Chance um Chance, es brauchte jedoch zwei Strafeckentore von Katharina Ende der ersten Halbzeit um die Führung auf 3:0 auszubauen. In der zweiten Halbzeit verwaltete man das Ergebnis und brachte das 3:0 nach Hause.


Auch in zweiten Spiel gegen Worms startete man stark: Carla und Celine kombinierten sich durch die Wormser Abwehr zur frühen Führung. Nach einem Eigentor unserer Mädels musste erneut Carla ran um uns vor der Halbzeit wieder mit 2:1 in Führung zu bringen. In Durchgang 2 kontrollierte der HCS das Geschehen dann und brachte zwei weitere Konter von Celine und Greta zum 4:1-Endstand im Tor unter. Damit standen unsere Mädels bereits vor den letzten Spiel gegen Alzey als Gruppensieger fest!


Und das war den Mädels anzumerken: Die riesige Spielfreude war ein ums andere mal gepaart mit allzugrosser Lockerheit in der Defensivarbeit. Zwar gelang 3 mal der Führungstreffer (1:0 Carla, 2:1 Celine, 3:2 Katharina per KE), jedoch lies man jeweils im Gegenzug Alzey ohne echte Gegenwehr ausgleichen. Daneben lies man eine Vielzahl an Großchancen ungenutzt, sodass es mit einem 3:3 in die Halbzeit ging. Doch die spektakuläre Partie hatte noch mehr zu bieten: Unsere Mädels verschliefen den Start aus der Pause komplett und sahen sich nach nur 3 Minuten in Durchgang zwei mit 3:5 in Rückstand. Nun begann ein wilder Sturmlauf der Hockeyschlümpfe, den Celine mit zwei weiteren Toren zum 5:5 schlussendlich belohnte.


Bei der Endrunde am 1. März treffen unsere Mädels nun zunächst auf den HTC Neunkirchen und den VfL Bad Kreuznach II.


Es spielten: Lisa K. (TW), Friederike G., Maya H., Flora B., Carla M. (3 Tore), Celine K. (5 Tore), Katharina S. (3 Tore), Hannah W. und Greta B. (1 Tor).

15 Ansichten

1/7

© 2020 HC BW Speyer