• hcspeyer

Erfolgreiches Turnier der C-Mädchen in Bad Kreuznach

Bei dem mit neun Mannschaften aus ganz Deutschland sehr gut besetzten Turnier erreichte unsere C-Mädchen Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz.

In den Gruppenspielen am Samstag blieben die MC gegen den Düsseldorfer HC, Bad Kreuznach, den Bayreuther TS und Kahlenberger HTC ungeschlagen und wurden verdient Gruppenerster.

Damit lautete das erste Halbfinale am Sonntag HC Speyer – Düsseldorfer SC 99, die die Gruppenphase als Zweitplatzierte abschlossen.

In einem starken Spiel gewannen die Mädchen mit 3:1 gegen die Rheinländer und zogen damit ins Finale ein.

Dort wartete mit TSV Grünwald München die bisher stärkste Mannschaft im Turnier. Im letzten Spiel hatte der HCS trotz tollem Einsatz keine Chance und das Spiel endete klar 0:5 für Grünwald.

Das Turnier war für alle Mädchen ein schönes Erlebnis und ein tolle Vorbereitung auf die Hallensaison. Ein großer Dank geht auch an Ella, die die Mannschaft gecoacht hat.

Es spielten:

Frida B. (Tor), Greta D., Julia S., Eske M., Nina N., Johanna S., Marie v. F., Liana J. und Lisa H.

Gruppenspiele:

HC Speyer – Düsseldorfer HC 3:0

HC Speyer – Bayreuther TS 1:1

HC Speyer – Bad Kreuznach I 2:0

HC Speyer – Kahlenberg HTC 4:1

Halbfinale:

HC Speyer – Düsseldorfer SC 99 3:1

Finale:

HC Speyer – TSV Grünwald 0:5

32 Ansichten

1/7

© 2020 HC BW Speyer