• hcspeyer

D-Mädchen Turnier in Bad Kreuznach

Rege Teilnahme, schöner Erfolg! Am 09.12.18 konnten wir mit 2 Mannschaften der D-Mädchen am Hallenturnier in Bad Kreuznach teilnehmen. Schon in den letzten Trainingseinheiten war eine sehr gute Teilnahme mit teilweise 18 Mädchen in der Salier Schulhalle und so mussten bzw. konnten wir aufgrund der hohen Zusagen zwei Mannschaften stellen. In Bad Kreuznach angekommen hatten wir nun die Aufgabe zwei Mannschaften zu stellen,die wir in etwa gleich stark besetzten. Jede Mannschaft hatte im folgenden 3 Spiele a 2x10 Minuten

HCS 1 - VFL Kreuznach 1 4:1


Der HCS 1 erwischte einen super Start und konnte das erste Spiel klar für sich entscheiden.


HCS 2 - TSV Schott Mainz 2 1:6


Gegen sehr hart spielende Mainzer fand der HCS 2 leider keine Mittel,hielt aber trotzdem gut mit und verlor am Ende deutlich zu hoch.


HCS 1 - HC Kreuznach 1 5:4


Nach 1:4 Pausen Rückstand, konnte der HCS 1 das Spiel dank engagierter zweiter Halbzeit noch drehen.


HCS 2 - HC Kreuznach 2 5:4


Nach zunächst klarer Führung,wurde es zum Ende noch knapp,der Sieg war aber durchaus verdient.


HCS 1 - TSV Schott Mainz 1 1:8


Zunächst ging der HCS 1 in Führung,bekam dann aber zunehmend Probleme mit sehr hart spielenden Mainzer und verlor letzten Endes in dieser Höhe unverdient.


HCS 2 - TG Worms 5:4 Nach 3:4 Pausen Rückstand konnte auch der HCS 2 für eine positive Turnier Bilanz sorgen.


Fazit: Geschlossene Mannschaftsleistung, toller Kampfgeist und Trainingseifer, bescherten uns ein schönes und erfolgreiches Turnier mit beiden Mannschaften in Bad Kreuznach.


Vielen Dank auch noch an Aliya und Lisa, die uns als Schiedsrichter hervorragend unterstützt haben.


Außerdem noch an Friederike Grabs die mich seit geraumer Zeit beim Training unterstützt und auch gestern als Trainer dabei war. Schön wenn sich die Jugend in der Trainerarbeit mit einbringt.

(Philipp Oswald)




17 Ansichten

1/7

© 2020 HC BW Speyer