Bericht von Isabell über das Nachwuchs-Torwarttraining am Samstag


Bei schönstem Hockeywetter haben unsere Jugend-Golies am Samstag alles gegeben. Ein anspruchsvolles Zirkeltraining mit Schienen läutete den Trainingstag ein. Danach teilte sich der Trainerstab in Reaktionsschule, Kickerabwehr und Taktiktraining auf. Die Golies Lisa, Hannes, Felix, Lena und Anton durchliefen infolge dessen mehrere Stationen, bei denen sowohl Spielverständnis, als auch technische Fertigkeiten gefordert und gefördert wurden. Zum Schluss wurde noch ein 2:2 Spiel von den Torhütern ausgefochten, bei dem sie nach 2 Stunden Training nochmal alles gaben!

Carolina, Annika, Sophie, Luisa und ich hatten sehr viel Spaß an diesem erfolgreichen Torwarttrainig und freuen uns schon auf das nächste!


Isabell Brauch





47 Ansichten

1/7

© 2020 HC BW Speyer