top of page
  • vh

"Auftakt nach Maß" für mU16

Am vergangenen Wochenende nahm die mU16 am Echte Fründe Cup bei Blau-Weiss Köln teil. Das sehr gut besetzte Turnier bildete den Auftakt in die Feldsaison. Zum Glück hielt das Wetter und Dank dreier Gastspieler aus Frankenthal war die Mannschaft spielfähig, weil nicht alle Speyerer Jungs mitreisen konnten.

Gespielt wurde in zwei 4er Gruppen; am Samstag fanden die Gruppenspiele statt und sonntags wurden die Platzierungen ausgespielt.

Wie sich herausstellte, waren die beiden Gruppen sehr ungleich besetzt; die Domstädter aus Speyer mussten in ihrer Gruppe insgesamt gegen die stärkeren Gegner antreten, was für das Team in der Vorbereitung natürlich gut war. Das Auftaktmatch gegen den HC Essen wurde mit 4:2 gewonnen. Es folgte eine 2:5-Niederlage gegen den frischgebackenen Deutschen Hallenmeister Zehlendorfer Wespen. Das letzte Spiel des Tages wurde leider knapp und etwas unglücklich gegen den TSV Mannheim mit 0:1 verloren.

Somit war klar, dass man sonntags um die Platzierungen 5-8 spielen würde. Hier ließen die Blau-Weissen nichts anbrennen und besiegten zuerst die Stuttgarter Kickers mit 1:0, ehe erneut der HC Essen mit 2:1 besiegt wurde.

Fazit: Ein Auftakt nach Maß, gegen starke Mannschaften aus Deutschland gut mitgehalten. Am Ende Rang 5, 3 Siege, 2 Niederlagen und 9:9 Tore sprechen klar dafür, dass das Turnier als gelungen bezeichnet werden kann.

Vielen Dank an den Ausrichter Blau-Weiss Köln und die begleitenden Eltern. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Fahrt; dieses Mal geht es nach München, nach den Osterferien!



105 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

wU14 ziehen nach

Comments


bottom of page