1. Saisonsieg für Knaben B im dritten Spiel

Endlich hat es geklappt: Nachdem die ersten beiden Saisonspiele noch verloren wurden, konnten die Knaben B endlich mit einem 2:0-Heimsieg gegen die TG Frankenthal die ersten 3 Punkte einfahren. Der Sieg geht auch in Ordnung, da die Blau-Weissen in der 1. Halbzeit die tonangebende Mannschaft waren, aber wie so oft das gegnerische Tor einfach nicht trafen. In der 2. Spielhälfte kamen die bis dahin ebenfalls noch punktlosen Frankenthaler besser ins Spiel, die Speyerer Abwehr stand aber sicher und war an diesem Tag nicht zu überwinden. Auf der Gegenseite konnten die Domstädter zwei Angriffe erfolgreich abschließen, so dass nach 50 Minuten endlich der Bann gebrochen und der erste Heimsieg perfekt war. Jetzt gilt es im kommenden Spiel gegen den TFC Ludwigshafen, sich für die mehr als unglückliche 3:4-Auswärtsniederlage zu revanchieren, um sich evtl. hinter dem Dürkheimer HC Platz 2 in der Gruppe zu sichern.

39 Ansichten

1/7

© 2020 HC BW Speyer