top of page

Kurzportrait eines Speyerer Hockeyvereins

Seit nunmehr über 90 Jahren (2026 wird unser Verein 100 Jahre alt) ist der Hockey-Club Blau-Weiß Speyer e. V. ein fester und aktiver Bestandteil im Speyerer Sport- und Freizeitleben.
Derzeit bietet der aktuell 355 Mitglieder zählende Verein drei Aktiven- und dreizehn Kinder- und Jugendmannschaften sowie eine Elternhockeymannschaft auf (Stand März 2020). 


2019 wurde die Tennisabteilung für alle Mitglieder geöffnet, sodass nun jedes Vereinsmitglied auch Tennis spielen kann.
Der Gedanke "Verein als Familie" wird schon immer intensiv gefördert und durch viele Veranstaltungen neben dem Sportgeschehen gepflegt. Dies bietet die Grundlage für viele sportliche Erfolge und ein intaktes Vereinsleben.

 

Lese hier mehr über die Geschichte  des Speyerer Hockeyvereins, werde Mitglied unseres Fördervereins oder unterstütze gezielt die Jugendarbeit im "Club der 100" und lerne unseren Vorstand kennen.

bottom of page