top of page

Unsere Schiedsrichter

Daniel.jpg

Daniel Neideck

Beruf: Polizeibeamter

Qualifikation: DHB A-Lizenz

Spielklasse: 1. Bundesliga Herren (Feld/Halle)

 

Größte Erfolge: Endrunde DM Halle 2009/2010; derzeit 463 BL-Spiele (Stand: 01.03.2019) 

Als Schiedsrichter aktiv seit: Seit 1990 aktiv. Seit 1999 in der 1. Bundesliga.

 

Warum pfeife ich? Weil mich Norbert Schültke (Ex-BL-Schiri aus Speyer) dazu animiert hat.

Kontakt: neideck@deutscher-hockey-bund.de

WhatsApp Image 2019-06-23 at 09.31.27.jp

Alexander Bär 

Beruf: Student

Qualifikation: C-Lizenz

Spielklasse:  bis 2. Regionalliga Damen

 

Als Schiedsrichter aktiv seit: 2009 (männliche Jugend B) 

 

Warum pfeife ich? Weil es mir Spaß macht und ich mich gerne für Gerechtigkeit im Sport einsetze. 

 

Kontakt: jugendwart@hc-speyer.de

1000017110_edited.jpg

Eleni Birkle

Beruf: Schülerin

Qualifikation: Spielleitungen bis Oberliga (Frauen/Herren)

Größter Erfolg: Schiedsrichterin beim Finale des Deutschen-Jugendpokals Süd wU16 (München/2023)

Als Schiedsrichter aktiv seit: 2022

 

Warum pfeife ich? Weil ich Hockey liebe und dafür sorgen möchte, dass es fair und sportlich zugeht. Und weil ich mich in das Pfeifen verliebt habe ;-)

Kontakt: birkle.saphira@outlook.de

WhatsApp Image 2020-08-16 at 13.04_edited.jpg

Carlotta Lühr

Beruf: Studentin

Qualifikation: Q-Lizenz (SHV/HHV)/ J(A) Lizenz

Größter Erfolg: Teilnahme als Schiedsrichterin beim "Jugend trainiert für Olympia"- Finale 2019 in Berlin

Als Schiedsrichter aktiv seit: 2017

 

Warum pfeife ich? Weil es mir hilft selbstbewusster zu werden und mir die Nähe zum Sport bleibt

Kontakt: annalotti@t-online.de

Tristan-Profilbild_bearbeitet.jpg

Tristan Hördemann

Beruf: Student

Qualifikation: D-Lizenz

Spielklasse: bis 1. Verbandsliga

Als Schiedsrichter aktiv seit: 2014

 

Warum pfeife ich? Weil es jemand tun muss ;-) 

Kontakt: sport@hc-speyer.de

26620b0e-94ac-403c-b412-4b081a1c528e_edited.jpg

Frederic Rödelsperger
(Schiedsrichterbetreuer)

Beruf: Schüler

Spielklasse: bis Oberliga (Damen/Herren)

Größter Erfolg: Bundesliga Vorbereitungsturnier gepfiffen & Nominierung zum DHB Nachwuchs-Schiri

Als Schiedsrichter aktiv seit: 2021

 

Warum pfeife ich? Weil ich mir gedacht habe: "Das kann ich besser als die Schriris, die uns pfeifen!" 

Kontakt: sport@hc-speyer.de

HCS.png

Jugendliche

Außerdem nehmen unsere jugendlichen SpielerInnen an Schiedsrichterschulungen und -prüfungen teil und dürfen an Spielen/ Spieltagen in der Jugend Spiele leiten.

Kontakt kann über den Jugendwart hergestellt werden!

bottom of page